Publikation: Yenfaabima im E-Book

Gestern hat die Arbeitsstelle Weltbilder das e-book “weltweitweitermachen” veröffentlicht. In diesem Projekt erzählen 18 junge Autorinnen und Autoren von beispielhaften, nachahmungswerten Projekten weltweit, die für eine nachhaltige Entwicklung und Gestaltung einer gerechten Zukunft für alle stehen.

Mit dabei: die Arbeit von Yenfaabima!

Die literarische Reportage “Namoussas Heimkehr” von Lilith Kugler zeigt einen bildhaften Einblick in eine wichtige Aufgabe von Yenfaabima: die Rückkehr einer jungen Frau nach ihrer Behandlung zu ihrer Familie. Wie viele Menschen mit psychischer Krankheit war sie zuvor zu Hause angekettet – 27 Jahre lang. Dies ist als Zeichen der Hilflosigkeit der Familie zu verstehen, die oft keine anderen Mittel zur Verfügung hat, um aggressive und weglaufgefährdete Familienmitglieder bei sich zu behalten. Wir haben Namoussa bei den Dreharbeiten im Mai 2016 kennengelernt und sie begleitet.

www_Namoussas Heimkehr 01
www_Namoussas Heimkehr 02
www_Namoussas Heimkehr 03
www_Namoussas Heimkehr 04
www_Namoussas Heimkehr 05
www_Namoussas Heimkehr 06
www_Namoussas Heimkehr 07
www_Namoussas Heimkehr 08
previous arrow
next arrow

Vielen Dank an das Team der Arbeitsstelle Weltbilder für diese Plattform und Publikation! Es lohnt sich einen Blick auf die anderen Beiträge zu werfen: Das komplette ebook zum download und Infos zu den Autorinnen und Autoren gibt es auf der Homepage von weltweitweitermachen.

Comments are closed.